RIFF IMPORTS
Meerwasser Importagentur

Dolphin Safe

 

Wir unterstützen aktiv den Delphinschutz und haben eine Patenschaft für den peruanischen Delphin Pisco übernommen.
Pisco ist ein männlicher "Großer Tümmler",Tursiops truncatus.
Er lebt in einer 80-köfpigen Gruppe an der Pazifikküste im Süden von Perus in der Paracas-Bucht nahe der Hafenstadt Pisco.
Die peruanische Meeresschutzorganisation ACOREMA kümmert sich in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Rettung der Delphine ( GRD ) um den Schutz der Paracas-Delphine.

Pisco wurde das erste Mal im September 2004 in der Paracas-Bucht gesehen. Sein Name beruht auf die nahegelegene Stadt Pisco, deren Hafen er häufiger aufsucht.Das Erkennungsmerkmal von Delphinen ist die Rückenfinne, die für jedes Individuum unterschiedlich gekennzeichnet ist.

Mehr Info`s zu Pisco und die anderen Paracas-Delphine finden Sie unter www.delphinschutz.org unter der Rubrik Projekt Peru.

Wir bekennen uns ausdrücklich zum Schutz der Delphine weltweit. Etliche Petitionen gegen den Betrieb von Delphinarien haben auch wir unterschrieben und konnten einen kleinen Anteil zu deren Auflösungen beitragen.